Was bist du nur für ein armes Wesen! Vollkommen auf dein Äußeres fixiert. Stets bemüht ein perfektes Erscheinungsbild zu haben. Perfekte Haare. Perfekte Haut. Perfektes Outfit. Perfekte Freunde. Deinen Frust lässt du an anderen aus. Nämlich an denen, die schwächer sind als du. Du stichst mit Worten auf sie ein, damit du dich besser fühlst. Damit deine Möchtegern Freunde applaudieren. Dass du dabei Welten zerstörst siehst du nicht. Du willst es auch nicht sehen. Denn alles, was du siehst, bist du selbst und die Menschen, die genauso sind wie du. Du merkst nicht, dass du einen großen Teil deiner Einzigartigkeit verlierst. Denn du passt dich lieber der Masse an um dazu zu gehören. Um wer zu sein. Um beliebt zu sein. Da ist es dir egal, ob du dich verstellen musst. Und du verstellst dich solange bis du zu der Person wirst, die du vorgibst zu sein. Du gibst einen Scheiß auf den Charakter eines Menschen, denn das Wichtigste an einem Menschen ist für dich sein Äußeres. Gut gebaut. Perfekt gestylte Haare. Schlank und Schön. Mit Muskeln bepackt oder das Gesicht bemalt. Die Natürlichkeit ist dein Feind. Und was schimpfst du, wenn dich jemand verletzt! Wenn die Person, die du zu lieben glaubst, dich hintergeht und verlässt. Warum tut diese Person dir das an? Weil sie so ist wie du. Sie spielt nur mit dir und ignoriert die Konsequenzen. Wie wäre es, wenn du, bevor du nach drei Minuten eures Kennenlernens 'Ich liebe dich' sagst, erst einmal einen Blick hinter die Fassade wirfst? Oder einfach mal deine Vorurteile fallen lässt. Aber das geht für dich nicht. Niemals. Wer nicht abgemagert ist, ist für dich fett. Wer nicht aussieht wie ein Model ist hässlich. Wer sich selbst treu bleibt und sich nicht verstellt ist ein Freak. Das sind die unangefochtenen Regeln in deiner Welt. Was bin ich froh in meiner eigenen zu leben und nicht wie du zu sein!
du schreibst tolle texte.. und gerade der bringts auf den punkt. genau so denke ich auch oft. genial ausgedrückt! :) liebe grüße
AntwortenLöschenDankeschön! :) Liebe Grüße zurück
LöschenTotal wahr!! ein sehr ansprechender Text!!
AntwortenLöschen