31.08.2012

Tanz im Regen

Der Himmel verdunkelt sich. 
Schwarze Wolken scheinen die Welt von oben herab erdrücken zu wollen. 
Regen prasselt auf die Erde hinab. 
Menschen flüchten sich in Häusereingänge und unter Bäume. 
Sind sie aus Zucker? 
Einsam stehe ich im Regen. 
Den Kopf erhoben. 
Die Augen geschlossen. 
Mein Körper bewegt sich von selbst. 
Er zieht kleine Kreise. 
Dreht sich. 
Ein Lächeln umspielt meine Lippen. 
Der Geruch des Regens erfüllt mich. 
Meine Tränen verschmelzen mit den Regentropfen. 
Für diesen kurzen Moment bin ich glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen